A Perfect Circle – Imagine

Die Band „A Perfect Circle“ zählt seit langer Zeit zu meinen absoluten Lieblingsbands. Die instrumentale Perfektion und die lyrischen Meisterleistungen machen die Band in ihrem Genre unerreichbar gut. Mich wundert es nicht. Schließlich ist der kreative Kopf der Band kein anderes Genie als „Maynard James Keenan“ persönlich.

Das Album „Thirteenth Step“ ist besonders zu empfehlen und kann nur durch das Live Box Set „A Perfect Circle Live: Featuring Stone and Echo“ getoppt werden. Dieses Box Set darf ich mittlerweile mein Eigen nennen und wünsche mir sehr, dass ich in meinem Leben die Chance bekommen werde die Band live sehen zu dürfen. Denn schon das Live-Konzert in den eigenen vier Wänden auf DVD zu betrachten ist ein absoluter Genuss.

Die Songs „The Outsider“, „Weak and Powerless“, „Orestes“ und „Passive“ zählen zu meinen Favoriten. Was nicht unerwähnt bleiben darf ist, dass „Maynard James Keenan“ neben seiner Rolle als Sänger bei „A Perfect Circle“ auch für den Gesang bei den Bands „Tool“ und „Puscifer“ bekannt ist. Beide Bands möchte ich an dieser Stelle wärmstens empfehlen.